Vielfältig. Vielschichtig. Still
Obwohl ich Buchgestalterin bin, ist es gar nicht einfach, einen Katalog über die eigene Kunst zu kreieren. Dass es mir gelungen ist, zeigt die doppelte Auszeichnung beim ICMA Award 2021:
° Bronze in der Unterkategorie Buch-Typografie, Layout
° Award of Excellence in der Unterkategorie Druckveredelung

Fours seasons
Mein Kartengruß zum Jahreswechsel spielt nicht nur mit Licht und Schatten, sondern hat eine passende Haptik. Das findet jedenfalls die Jury des Paperazzo Haptik-Award.
° Gewinner in der Kategorie Einladungen/Grußkarten beim Paperazzo Haptik Award 2018

Wael Shawky. Cabaret Crusades
Die Perspektivenwechsel bei meinem Pop-up-Buch für das Kunsthaus Bregenz ziehen die Blicke auf sich.
° Gewinner in der Kategorie Buch beim German Design Award 2018
° Gewinner in der Kategorie Buch beim Paperazzo Haptik Award 2017
° 2× Gold in der Kategorie Buch | Art Books und Print Finishing beim 8. ICMA-Award (International Creative Media Award) 2017
° Silber in der Kategorie Buch | Katalog beim Award Berliner Type 2017
° Dritter Platz in der Kategorie Paper Art beim Gmund-Award Bester Naturpapierdrucker 2017
° Longlist der Schönsten deutschen Bücher 2017
° Vorgestellt auf einer Doppelseite in der Kulturzeitschrift (Ausgabe 06/17)
° Vorgestellt in der novum (Ausgabe 11/17)
° Vorgestellt im international erscheinenden Newsletter der Movable Book Society (Volume 25, Number4; 11/17)

Q-Magazin
Meine Abschlussarbeit der 2-jährigen Weiterbildung Typografie intensiv überzeugt internationale Jurys. Und das, obwohl es solch einen seltenen Buchstaben in den Mittelpunkt stellt.
° Gold in der Kategorie Zeitschrift | Concept beim 8. ICMA-Award (International Creative Media Award) 2017
° Finalist in der Kategorie »Self-Initiated Projects« beim European Design Award (EDA) 2018
° Vorgestellt in der novum (Ausgabe 09/19)

FlaschenPostBox
Schön, wenn auch freie Projekte an die Öffentlichkeit gelangen. Meine Flaschenpost ist im Galerieteil des Buches »Art in the Box« vorgestellt. Direkt neben der Buch- und Papierkünstlerin Hedi Kyle – welch riesige Ehre!
° Vorgestellt im Buch »Art in the Box« (erschienen in Haupt Verlag April 2018)

Jubiläumsbuch Strümpfelbach
Auch kleinere Projekte können mit Herzblut und Engagement umgesetzt werden. Das findet Anklang.
° Award of Excellence in der Kategorie Buch | Corporate Publishing beim 8. ICMA-Award (International Creative Media Award) 2017

Lebende Bücher bewegen
Die Masterarbeit wurde nicht nur von meinen Prüfern mit einer Auszeichnung belohnt, sondern hat auch andere Fachleute überzeugt. Das motiviert ungemein!
° Finalistin beim European Design Award (EDA) 2013
° Auszeichnung des Art Directors Club (ADC) für Deutschland beim Nachwuchswettbewerb 2013 in der Kategorie Design Einzelarbeiten
° Vorgestellt auf einer Doppelseite in der novum (Ausgabe 05/13)
° Schlaglicht in der Newsweek
° Artikel in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung

Picturing Dialogue
Dieses Büchlein hat die wunderbare Druckerei Gotteswinter und Aumeier überzeugt, eine Kooperation einzugehen.
° Longlist der Schönsten deutschen Bücher (»Förderpreis für junge Buchgestaltung«) 2016
° Vorgestellt in der novum (Ausgabe 03/17)
° Vorgestellt im Blog von Seismografics 2016 und 2017

Design bewegt
Mein Direct Mailing mit seinen Objekten aus dem tollen Fedrigoni-Papier Acquarello bianco hat auch die Jury vom Paperazzo-Award bewegt.
° Nominiert beim Paperazzo Haptik Award 2013
° Platziert im Fedrigoni-Showroom Wien
° Mehrfach vorgestellt im Newsletter der Colour Connection GmbH

One of my Days
Mein Artists‘ Pop-up-Buch darf die Welt bereisen.
° Ausgestellt in der Wiener Galerie »DRUCK & BUCH«, Oktober 2015
° Teilnahme an der europäischen Wanderausstellung »Inspired by Paper // Inspiriert durch Papier« zum 30-jährigen Bestehen der »IAPMA«, 2016–2018