Silber beim Award Berliner Type 2017

Posted by on Nov 6, 2017 in Buchgestaltung, Neues, Papier, Pop-ups

So langsam platze ich vor Freude. Nun hat das Pop-up-Buch auch die Jury beim Internationalen Druckschriften-Wettbewerb Berliner Type überzeugt. Dies gefällt mir besonders, weil hier seit mehr als vier Jahrzehnten ausschließlich Druckschriften, Bücher und Typografie bewertet werden. Laut Ausschreibung sind die Leitkriterien dabei Originalität/Innovationsgrad, Prägnanz, Glaubwürdigkeit, Übereinstimmung von Text und Bild, Überzeugungsvermögen, Adäquanz und professionelle Realisierung. Und wenn ich sehe, in welcher illustrer Gesellschaft sich mein Projekt befindet – Agenturen wie Fuenfwerken, Jäger & Jäger und Kochan & Partner gehörten schon zu den Gewinnern – bin ich gleich doppelt stolz. Verliehen wurden 2 × Gold, 5 × Silber und 6 × Bronze. Eine gute Gelegenheit, noch einmal allen an diesem Projekt Beteiligten für ihr Vertrauen und ihr Engagement zu danken.
Hier geht’s zur Website der Berliner Type.

Merken