Editorial Design Conference #qved 2015

Posted by on Mrz 1, 2015 in Allgemein

Quo vadis Editorial Design im Jahr 2015?

Zurück aus München bin ich noch ganz erfüllt von dem Feuerwerk an Kreativität, Professionalität und Herzblut, in das ich in den vergangenen drei Tagen auf der diesjährigen Editorial Design Conference qved eintauchen durfte. Nun schon zum dritten Mal stellte sie die Frage »Quo vadis Editorial Design?«. Ich durchpflüge gerade meine Aufzeichnungen und Schnappschüsse, schaue mir die notierten Internetlinks an und lasse die interessanten Gespräche Revue passieren. Und wühle mich natürlich durch den großen Stapel an Magazinen, die mein armer Rollkoffer auf der Rückreise bewältigen musste. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die eindrücklichsten Vorträge und Inspirationen zusammenzufassen (letztes Jahr war mir das ja leider nicht gelungen, wiewohl die Konferenz genauso gut war).

Die Kuratoren Boris Kochan, Mike Koedinger, Jeremy Leslie und Horst Moser haben wieder einen unglaublichen Job gemacht, dieses Event auf die Beine zu stellen. Chapeau.