From Page to Space

Posted by on Apr 8, 2013 in Allgemein

From Page to Space / Vom Blatt zum Raum
Die faszinierende Verwandlung
vom Papier zur Skulptur

Ausstellung im kunsthaus kaufbeuren vom 29. März bis 23. Juni 2013

Da ist sie: eine Ausstellung so ganz nach meinem Geschmack. Am vergangenen Wochenende hatte ich das Vergnügen, in die vielfältige Welt von Papier und seinen faszinierenden Verwandlungen einzutauchen. Zum Teil fanden sich alte Bekannte, anderes war komplett neu. Spannend war alles. Der Bogen spannte sich über viele Jahrzehnte vom Einfachen bis zum Komplexen, von simplen Knüllungen und Faltungen bis zu vielschichtigen Raumcollagen, von Duchamp, Lichtenstein und Warhol zu Haring, Gursky und Eliasson.

Ein sehr subjektive Auswahl, bedingt durch den individuellen Blick des Sammlers Guy Schraenen – doch gerade dadurch auch überraschend und ansprechend.

Wer Zeit für einen Abstecher ins Allgäu hat: nichts wie hin – bis Ende Juni kann man sich noch verzaubern lassen.