Pop-up-Buch: Artikel in der Kulturzeitschrift

Posted by on Mai 23, 2017 in Buchgestaltung, Neues, Pop-ups, Presse

Oh wie fein: Heute erreichte mich die Nachricht, dass in der Juni-Ausgabe des Vorarlberger Kulturmagazins ein doppelseitiger Artikel über das Wael-Shawky-Pop-up-Buch erscheint. Der Autor Peter Niedermair beleuchtet dezidiert das Konzept und die Umsetzung, gibt zahlreiche Hintergrundinformationen und hat vieles in Worte gefasst, was mir am Herzen liegt und/oder bei der Arbeit an dem Projekt durch den Kopf gegangen ist. Vielen Dank (auch für die Erlaubnis, den Artikel hier einzustellen/zu verlinken).

Artikel als PDF zum Download (400 KB)
Link auf die Website der Kulturzeitschrift

PS: Beim nochmaligen Durchlesen des Artikels fällt eines auf: Das tolle Publikationsteam des Kunsthaus Bregenz wurde nicht explizit erwähnt. Auch wenn ich es an anderer Stelle bereits getan habe, möchte ich mich erneut für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken. Ohne die Idee, überhaupt ein Pop-up-Buch zu machen, das Vertrauen, die Unterstützung, den Enthusiasmus und nicht zuletzt die kritisch-konstruktiven Anmerkungen der Publikationsverantwortlichen hätte dieses Buch so nie das Licht der Welt erblicken können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken