Papier bestellen …

Posted by on Nov 11, 2012 in Allgemein, Buchgestaltung, Neues, Papier

Eigentlich habe ich ja nur spezielles Papier für meine diesjährigen Weihnachtskarten gesucht. Allerdings entwickle ich beim Stöbern auf solchen Internetseiten, die Papier und Papierprodukte anbieten (wie der schöne Shop von melliedesign), immer ein gewisses Suchtverhalten. Nicht, dass ich wirklich den  x-ten neuen Papierbogen für ein konkretes Projekt bräuchte. Aber sein Anblick setzt 1. einen derartigen Endorphinschub und 2. einen kreativen Sprühregen frei, dass ich einfach nur noch denke, »haben wollen« – man könnte es für x / y / z brauchen. Und bis dahin muss man es ja mindestens schon mal berührt und gefühlt haben …

Mein Geldbeutel ächzt. Mein Din-A0-Zeichnungsschrank feiert zu Weihnachten einjähriges Bestehen und ist bereits voll … Kann man Papier zu Weihnachten weiterverschenken? Vermutlich nur an bestimmte Menschen. Und: Will man es überhaupt weiterverschenken? Nicht wirklich.  Aber was damit tun? Ein zweiter Zeichnungsschrank ist ausgeschlossen, der letzte verbleibende Platz in meinem Büro ging an ein Regal für meine Sammlung Lebender Bücher. Ein Dilemma, in der Tat.