Mainzer Minipressen-Messe

Posted by on Jun 2, 2013 in Allgemein, Buchgestaltung, Neues, Papier

Ein Mekka für Buch- und Papierbegeisterte: die alle zwei Jahre stattfindende Mainzer Minipressen-Messe – in diesem Jahr zum ersten Mal nicht im Zelt am Mainufer, sondern in der Rheingoldhalle. Zunächst war ich skeptisch, ob dadurch nicht ihr alternativer Flair verlorengeht, aber ich fuhr beruhigt und beglückt wieder nach Hause.
Wie vorher auch war das Angebot an Klein(st)verlagsbüchern, künstlerischen Drucken und Papierarbeiten bunt gemischt, vielfältig, inspirierend und einfach wunderbar. Das Herzblut war an allen Ständen spürbar. Ich habe einige bekannte Menschen wiedergetroffen und etliche neue Bekanntschaften geschlossen, viele interessante Gespräche geführt und wieder ein Herzensobjekt erworben (danke, liebe Sabine Hunecke!)…

Ich freue mich jetzt schon auf 2015!